Anton App – Schullizenz

Bei der Anton App haben wir neu eine Schullizenz. Was wird dadurch neu? Welche Möglichkeiten bietet die Anton-App?

Die Anton App bietet Übuungsaufgaben in der den Fächern:

• NMG
  • DAZ

Anton bietet Aufgaben von der 1. bis 9. Klasse an. Die Aufgaben einer Klasse zugeordnet werden. Anschliessend kann die Lehrperson im Report über die gelösten Aufgaben einen Überblick verschaffen.

Dabei können die Kinder durch die gelösten Aufgaben Münzen erwerben. Die gewonnen Münzen können dann bei Spielen auf den Plattform eingesetzt werden.

Die Schüler und Schülerinnen können die Anton App seht einfach öffenen. Entweder sie fotografieren mit dem iPad einen QR-Code ode sie geben einen persönlichen Code ein.

Mit dem Erwerb der Schullizenz wird vor allem die Verwaltung der Klassen und Aufgaben einfacher. Nun können Aufgaben nicht nur ganzen Klassen, sondern auch einzelnen Schüler und Schülerinnen oder Untergruppen zugeordnet werden.

Die Reports über die gelösten Aufgaben sieht man nun auf einer Seite.

Damit die Vorteile der Schulizenz genutzt werden können, müssen die bestehenden Schüler-Accounts importiert werden. Unsere ICT Supporter helfen dir gerne dabei.