Escola stellt Mail-Dienst ein – Wie geht es weiter?

Wie einige auf Escola gesehen haben, stellen sie die Mail-Funktion ein. Dies wird für uns einige Änderungen ergeben.

Meldung von Escola auf dem Webmail.

Situation zur Zeit

Das Mail über die Mail-App auf dem Laptop funktioniert weiterhin normal. Weil dies der hauptsächliche Zugang ist, ändert sich zur Zeit für viele nicht viel. Auch wer die Mails auf ein anderes Konto weiterleitet, ändert sich zur Zeit nichts.

Wer jeweils über Escola auf seine Mails zugegriffen hat, kann dies nicht mehr tun. Alternativ kann man über Hostpoint mit dem Browser auf die Mails zugreifen. Eine Anleitung dazu findest du im Wiki: Mail über Hostpoint nutzen. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei deinem technischen Support.

Wie geht es weiter?

Wir werden in den nächsten Monaten unser ganzer Mail-Dienst auf die Plattform Microsoft Office 365 übertragen. In Zukunft wirst du über das Mitarbeiterportal von Office 365 auf deine Mails zugreifen, so wie du das heute schon bei SharePoint machst. Auf dem Laptop wirst du einen neuen Account einrichten müssen.
Zurzeit laufen die Vorbereitungen, nähere Informationen werden wir euch geben, sobald der Wechsel vorbereitet ist.