Kahoot! Premium

Seit diesem Herbst haben wir an der Schule Hedingen eine Kahoot! Premium Lizenz. Welche zusätzlichen Funktionen bietet uns Kahoot! mit diesem Upgrade an?

Die Quiz- und Frage-Plattform Kahoot! bietet in der Premium-Lizenz vor allem mehr Antwortmöglichkeiten. In der Standardversion müssen vier Antworten gegeben werden, davon ist dann eine richtig.

Bei einem Quiz ist mehr möglich.

• Es sind auch mehrere richtige Antworten möglich.
  • Es kann nach richtig und falsch gefragte werden.
  • Es können Antworten als freier Text gegeben werden.
  • Es kann auch nach der richten Reihenfolgen von vorgegebnenen Antworten gefragt werden.
  • Es sind nun Umfragen möglich

Zudem lassen sich gleich Filme ab einer Streaming-Plattform oder ganze Präsentationen ins Quiz einbinden. Die Idee dahinter ist, dass den Schülern und Schülern zuerst etwas beigebracht werden soll und anschliessend über das Quiz überprüft werden soll.

Die Premium-Funktion können gut bei einem dafür hergestellten Kahoot!-Quizz kennen gelernt werden. Der Link unten geht zu diesem Quiz.